Private Label (Handelsmarken) bieten viele Vorzüge
Handelsmarken (auch Eigenmarken genannt) sind eigene Markenartikel des Händlers, die von ihm selbst vertrieben und beworben werden. Der Händler profitiert exklusiv vom gute Image seiner Eigenmarke und bindet seine Kunden langfristig an das eigene Unternehmen und kann zudem hohe Wiederkaufsraten erwarten. Weitere Vorteile hat Händler dadurch, dass seine Eigenmarke günstiger als Herstellermarken sein kann, weil fremde Vertriebskosten entfallen und der Händler nicht dem Preis- und Vertriebsdruck der Markenhersteller ausgesetzt ist. Auch viele Endkunden schätzen Eigenmarken: bei einer vorausgesetzt hohen Produktqualität profitieren sie von damit assoziierten Preisvorteilen.
Unterstützung im gesamten Prozess
Bei der Entwicklung Ihrer Eigenmarke unterstützen wir Sie im gesamten Prozess, von der ersten Idee bis zu Ihrem fertigen Produkt.Abgestimmt auf Ihre Ideen kreieren wir Rezepte und helfen Ihnen mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung in Ernährungsphysiologie, Herstellerkompetenz sowie unseren guten Markt- und Sortimentskenntnissen.
Vermarktungs-Know-how
Neben der Herstellung des Produkts selbst stehen wir Ihnen, falls gewünscht, auch bei der Vermarktung Ihrer Eigenmarke zur Seite. Unsere Experten unterstützen Sie beim Produktdesign (Markenlogo, Etiketten, Umverpackungen) und mit ausdrucksstarken Gestaltungen für den Point-of-Sale und online.
Ihr Private Label: Individuell und Premium
Um sich im heiß umkämpften Tierfuttermarkt behaupten zu können, zählt bei SEITZ nicht Masse, sondern Klasse. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie Ihre eigene Idee, Ihre eigene Produktphilosophie und eine besondere Vertriebsstruktur für Ihre Eigenmarke haben. Wir bieten eine maßgeschneiderte Produktion mit Qualitätsrohwaren auch für kleinere Chargen.
Produzieren Sie mit uns vertriebfertig etikettiert, versandfertig kartoniert und auf Europaletten gestapelt, fertig zur Auslieferung an Ihre Lagerstandorte…